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Weight Gainer- die 4 besten Fett Burner Test, Wirkung & Empfehlung

Mit Weight Gainer den Körper mit zusätzlichen Kalorien und Whey Protein versorgen.

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Mit Weight Gainern den Körper mit Proteinen zusätzlich unterstützen.

Der optimale Zeitpunkt einen Shake zu trinken ist bekanntlicherweise direkt nach dem Training. Befindest du dich gerade in der Massephase oder im Muskelaufbau, ist es besonders wichtig den Körper zu unterstützen. Hier kommen sogenannte Weight Gainer zum Zunehmen zum Einsatz, um tolle Erfolge zu erzielen.

Das Wichtigste in Kürze

  • Weight Gainer sind Nahrungsergänzungsmittel. Sie versorgen den Körper mit einem Energieüberschuss. Dieser wird für den Masse- und Muskelaufbau benötigt.
  • Die enthaltene Nährstoffstoffzusammensetzung der Anteile und Arten an Kohlenhydraten und Proteinen sind wichtige Unterscheidungskriterien.
  • Sie sind in Pulverform erhältlich. Sie werden mit Wasser oder Milch gemischt und in Form von Shakes eingenommen.

Die 4 besten Weight Gainer unserer Wahl im Überblick:

Weider Mega Mass 4000 Weight Gainer Shake

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Kundenrezensionen

Vorteile

+ hochqualitatives Eiweiß
+ hochwertige Kohlenhydrate
+ wichtige Vitamine & Mineralstoffe
+ optimal für Hardgainer
+ Schoko, Vanille oder Erdbeere


SaluteSports Testergebnis und Empfehlung: hochwertiger Shake für die Zufuhr von komplexen Kohlenhydraten.

Produktbeschreibung:

Der Mega Mass 4000 Weight Gainer von Weider ist seit Jahrzehnten der Weight Gainer der Wahl für ambitionierte Athleten und Freizeitsportler, die ihr Training auf das nächste Level bringen möchten.

Mit fettarmer Milch gemischt, liefert der köstliche Shake über 800 kcal. Während viele andere Weight Gainer oftmals hohe Mengen Zucker enthalten, ist Weider´s Mega Mass 4000 zuckerarm und enthält ausschließlich komplexe Kohlenhydrate.

Weider Protein 80 Plus Eiweißpulver Cookies&Cream

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Kundenrezensionen

Vorteile

+ 4 versch. Eiweißquellen
+ mit Vitamin B6
+ vielseitig zuzubereiten
+ 10 Geschmacksrichtungen


SaluteSports Testergebnis und Empfehlung: sehr leckeres und reichhaltiges Proteinpulver.

Produktbeschreibung:

Der Protein 80 Plus Mehrkomponentenprotein ist ein köstlicher Eiweißshake, der Dich beim Erreichen deiner sportlichen Ziele unterstützt.

Das fett- und kohlenhydratarme Proteinpulver besteht aus vier Proteinquellen: Casein, Milchproteinisolat, Wheyprotein und Hühnereiprotein. Jede dieser Eiweißquellen hat charakteristische Eigenschaften sowie ein individuelles Aminosäureprofil.

Außerdem ist das sehr leckere Protein 80 Plus mit wertvollem Vitamin B6 und Calcium angereichert. Durch die einzigartige Mischung der vier Eiweißkomponenten weisen die Shakes eine besonders cremige Konsistenz auf und machen die Eiweißversorgung zu einem unvergesslichen Geschmackserlebnis.

Body Attack Power Weight Gainer 100% Masseaufbau

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Kundenrezensionen

Vorteile

+ Kohlenhydrate aus Maltodextrin
+ optimal für Hardgainer
+ Eiweißspulver + komplexe Kohlenhydrate
+ in 5 Sorten
+ Made in Germany


SaluteSports Testergebnis und Empfehlung: sehr empfehlenswertes hochkalorisches Kohlenhydrat-Eiweißpulver.

Produktbeschreibung:

Der Body Attack Power Weight Gainer ist ein hochkalorisches Kohlenhydrat-Eiweißpulver in Top-Qualität.

Die Grundlage dieser (Post-)Workout-Shakes bilden Kohlenhydrate und Proteine. Kohlenhydrate versorgen den Körper mit Energie, Proteine sind wichtig für Muskelwachstum.

Mammut Weight Gainer Crash 5000 Schoko

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Kundenrezensionen

Vorteile

+ hoher Kohlenhydratanteil
+ 3-Komponenten Carbkomplex
+ 4-Komponenten Proteinkomplex
+ mit Creatin


SaluteSports Testergebnis und Empfehlung: hochwerties Kohlenhydrat-Eiweiß-Konzentrat ideal für nach dem Training.

Produktbeschreibung:

Der Weight Gainer Crash 5000 von Mammut ist ein hochwertiges Kohlenhydrat-Eiweiß-Konzentrat im Verhältnis 80:10. Kohlenhydrate wie Dextrose und Maltodextrin sowie der 4-Komponenten Proteinkomplex aus Soja-, Hühner-, Molken- und Milcheiweiß sind optimal aufeinander abgestimmt.

Zusätzlich wurde der Weight Gainer Crash 5000 mit Creatin optimiert. Mammut empfiehlt 90 g Pulver vom Weight Gainer Crash 5000 mit 300 ml fettarmer Milch (1,5 %) zu mischen. Je nach Kalorienbedarf und Trainingsintensität kannst du bis zu 3 Shakes pro Tag trinken.

Der optimale Zeitpunkt zum Verzehr vom Weight Gainer Crash 5000 ist vor und nach dem Training. Er eignet sich aber auch gut als Zwischenmahlzeit. Zur Auswahl steht die 4500 g Dose in den 3 leckere Geschmacksrichtungen Schoko, Vanille und Cookies.

Weight Gainer Test:

Wir haben nach Weight Gainer Tests gesucht und recherchiert, sind aber leider nicht fündig geworden, sodass wir unser Bestes geben, um nützliche Informationen auf unserer Seite zur Verfügung zu stellen, damit eine qualifizierte Entscheidung getroffen werden kann.

Die wichtigsten Quellen für Weight Gainer Tests sind Stiftung Warentest, ÖKO-TEST, Konsument.at, die in regelmäßigen Abständen Tests durchführen. Leider konnten wir nach unseren Recherchen keine Tests finden, sodass wir in diesem Artikel die besten aus unserer Recherche und Bewertungsüberprüfung vorstellen.

Die Praxistests der Bewertungen auf Amazon sind aber zudem auch ein optimaler Indikator für die praxisnahe Nutzung der Weight Gainer und Empfehlungen, die zum optimalen Kauf führen.

Was ist ein Weight-Gainer und wofür brauchst Du es?

Der Muskelaufbau wird von den drei Faktoren Training, Regeneration und Ernährung bestimmt. Unentbehrlich sind dabei das richtige Training und genügend Erholungszeit. Doch für ein erfolgreiches Training ist die Ernährung genauso wichtig.

Die Pulver gehören zu den Nahrungsergänzungsmitteln. Sie unterstützen den Muskelaufbau und helfen an Gewicht zuzulegen, indem sie die Versorgung des Körpers mit Nährstoffen optimieren.

Wie können Muskeln effizient versorgt werden?

Der Erfolg deines Trainings ist abhängig von deiner Ernährung. Muskeln benötigen genügend verschiedene Nährstoffe, Kohlenhydrate, Proteine, Spurenelemente und Vitamine, um im Training optimal an Masse zulegen zu können. Mit der richtigen Ernährung kann ein Teil der benötigten Menge dieser Komponenten aufgenommen werden. Als Nahrungsergänzungsmittel optimieren sie die Versorgung und helfen so den Muskel in seinem Wachstum zu unterstützen.

Welche Vor- und Nachteile eines Weight-Gainers gegenüber der Ernährung ohne Nahrungsergänzungsmittel gibt es?

Sie haben einen positiven Effekt auf dein Training.

Die Vorteile:

+ Sie sind schnell und einfach zubereitet.
+ Sie eignen sich gut für unterwegs.
+ Verschiedene Zusätze, zum Beispiel Kreatin erhöhen den Trainingseffekt.
+ Die Nährstoffe werden schnell im Blut aufgenommen.
+ Trotz ihrem geringen Volumen sind sie sehr kalorienreich.

Die Nachteile:

- Viel Produkte enthalten einen hohen Anteil an Zucker.
- Es besteht die Gefahr einer Mangelernährung, wenn zu wenig zusätzliche frische Nahrungsmittel konsumiert werden.

In Verbindung mit Sportgeräte wie sie bei VivaceSports vorgestellt und getestet werden, können sehr gute Erfolge erzielt werden.

Woraus bestehen Weight Gainer?

Der größte Teil ist eine Mischung aus Kohlenhydraten und Proteinen. Häufig handelt es sich bei den Kohlenhydraten um Maltodextrin, welches ein natürliches Abbauprodukt von Mais- und Weizenstärke ist.

Bei den Proteinen handelt es sich meist um Molke- und Milchproteine. Weitere Bestandteile dieser Produkte sind je nach Hersteller Dextrose oder Fructose, Glutamine oder Kreatine, sowie Mineralstoffe und Vitamine.

Wie unterscheiden sich die einzelnen Weight Gainer?

Hauptsächlich unterscheiden sich die verschiedenen Produkte in ihrer Zusammensetzung der Nährstoffe und der Zubereitungsart. Die wichtigsten Unterschiede beziehen sich auf die Art, Anteile und Verhältnisse der Kohlenhydrate und Proteine, den Energiegehalt, die Flüssigkeit zur Zubereitung, den Geschmack und die Verträglichkeit.

Woher weiß ich, ob die Einnahme von Weight Gainern sinnvoll ist?

Die Produkte sind unterschiedlich zusammengesetzt. Die besten Weight Gainer zum Zunehmen für Softgainer bestehen mehr aus Proteinen und weniger aus Kohlenhydraten. Solche für Hardgainer enthalten mehr Kohlenhydrate als Proteine.

Softgainer: Softgainer sind Menschen mit einem mesomorphen Körperbau. Das bedeutet, sie haben einen athletischen Körperbau, eine starke Muskulatur und einen moderaten Stoffwechsel. Eine starke Fettspeicherung und einen runden Körperbau zeichnet sie aus. Zunehmen fällt dem Softgainer leicht.

Hardgainer: Der Körperbau eines Hardgainers ist ektomorph. Das heißt, er verfügt über einen geringeren Körperfettanteil und eine eher lange, schmale Muskulatur. Die Stoffwechselaktivität ist hoch und an Gewicht zuzulegen fällt schwer.

Die Produkte unterstützen das Training dann, wenn auf die Zusammensetzung der Inhaltsstoffe in Bezug auf den eigenen Körperbau geachtet wird.

Was unterscheidet einen Weight Gainer von reinen Proteinpulvern?

Der Unterschied zeigt sich am Kohlenhydratanteil. Whey Proteine enthalten nur einen geringen Anteil an Kohlenhydraten. Mass-Gainer hingegen bestehen mehrheitlich aus Nährstoffen mit einem hohen Kohlenhydratanteil.

Welche Geschmacksrichtungen gibt es bei Weight Gainer?

Die Produkte sind in den verschiedensten Geschmacksrichtungen erhältlich. Weight Gainer kaufen kannst du in klassischen Geschmacksrichtungen wie Vanille, Schokolade und Erdbeeren, aber zum Beispiel auch mit Tiramisugeschmack.

Wo kann ich Weight Gainer kaufen?

Die Produkte werden in der Regel über Online-Shops vertrieben. Im Interner findet sich eine große Auswahl der führenden Hersteller. Der Fachhandel für Sporternährung ist eher klein. Zudem befinden sich diese Geschäfte hauptsächlich in den Großstädten. Einige Drogerien bieten ebenfalls Weight Produkte an, führen aber meist nur ein sehr kleines Sortiment.

Willst du die Produkte online bestellen, suche über amazon.de, eBay.de, bodylab24.de oder direkt auf den Internetseiten der Hersteller.

Welche Alternativen zu Weight Gainer gibt es?

Eine gute alternative sind Whey Proteinpulver. Sie enthalten hauptsächlich Eiweiße zur Versorgung der Muskelzellen. Der Kohlenhydratanteil fällt vergleichsweise gering aus.

Welche Arten von Weight Gainern gibt es grundsätzlich?

Es werden zwei Arten unterschieden:

  • Weight Produkte für Softgainer
  • Weight Produkte für Hardgainer

Was zeichnet Weight Gainer für Softgainer aus und worin liegen die Vorteile und Nachteile?

Diese Produkte enthalten wenig Kohlenhydrate. Sie eignen sich besonders für Softgainer. Ihr großer Anteil an Proteinen unterstützt den Muskelbau optimal. Die Produkte sind aber nicht sehr lange sättigend aufgrund der fehlenden Kohlenhydrate.

Vorteile:

+ Sie sind reich an Proteinen.
+ Sie sind kohlenhydratarm.
+ Sie sind leicht löslich.

Nachteile:

- Die Sättigung ist gering.

Was zeichnet Weight Gainer für Hardgainer aus und worin liegen die Vorteile und Nachteile?

Sie enthalten viele Proteine und Kohlenhydrate. Der Masseaufbau wird dadurch erleichtert und der hohe Anteil an Kohlenhydraten sorgt für mehr Energie. Sie eignen sich daher besonders für Hardgainer.

Vorteile:

+ Die Produkte sind kalorienreich und enthalten viele Kohlenhydrate.
+ Sie liefern mehr Energie.
+ Die Sättigung hält länger an.
+ Sie sind leicht verdaulich.

Nachteile:

- Teilweise sind die Produkte schlecht löslich.
weight-gainer-tipps-zum-kauf

Welche Kaufkriterien muss ich beim Kauf von Weight Gainer grundsätzlich beachten?

Um den besten Weight Gainer zu kaufen, achte auf folgende Kriterien:

Menge:

Weight Gainer kaufen kannst du in unterschiedlichen Größen. Kleine Mengen sind in der Regel in luftdichte Plastikbeutel abgepackt. Ab einer Füllmenge von mehr als 1 kg erhältst du das Pulver in Plastikboxen.

Typ:

Hier wird zwischen den verschiedenen Körpertypen unterschieden. Hardgainer wählen bevorzugt Produkte mit einem hohen Anteil an kurzkettigen Einfachzucker, wie zum Beispiel Fructose oder Glucose. Ein hoher Anteil an Kohlenhydraten ist für sie ebenfalls von Vorteil.

Für Softgainer hingegen sind Produkte mit einem hohen Anteil an Mehrfachzucker oder Maltodextrin besser geeignet. Softgainer erreichen mit einem hohen Eiweißanteil ihre Ziele am schnellsten.

Geschmack:

Da der Geschmack sehr individuell ist, gibt es zahlreiche Sorten. Die Qualität der Produkte ist unabhängig vom Geschmack. Der Anteil an Kohlenhydraten, Eiweißen und Zucker ist der gleiche.

Kalorien:

Als Nahrungsergänzungsprodukte ist ihr Ziel der Massenzuwachs. Dieser wird mit einem Energieüberschuss erreicht. Mass Gainer enthalten viele Nährstoffe, die viel verwertbare Energie liefern.

Die Unterschiede der verschiedenen Produkte liegen im Kalorienwert. Hardgainer benötigen einen hohen Kalorienwert für ein optimales Training. Softgainer einen eher niedrigen.

Löslichkeit / Empfohlene Tagesdosis:

Die Löslichkeit ist je nach Produkt unterschiedlich. Generell wird das Pulver entweder in Milch oder Wasser aufgelöst. Zum Teil ist beides möglich. Einige Produkte werden ungenießbar in der falschen Lösung, da sie dann Klumpen bilden.

Die empfohlene Tagesdosis ist in der Regel auf jeder Packung angegeben. Meist werden zwei Portionen täglich empfohlen.

Kohlenhydratanteil / Kohlenhydrattyp:

Da der wichtigste Energielieferant dieser Produkte der Kohlenhydratanteil ist, solltest die darauf achten wie viel von welcher Art das Produkt enthält. Einfachzucker werden vom Körper sehr schnell aufgenommen. Mehrfachzucker liefern längerfristig Energie. Je nach Trainingsziel und Körperbau benötigst du eher Einfachzucker oder eher Mehrfachzucker.

Proteinanteil:

Proteine sind sehr wichtig für die Muskelzellen. Gehörst du zu den Hardgainer, solltest du auf einen geringen Proteinanteil achten. Bist du eher ein Softgainer, benötigen deine Muskeln einen hohen Anteil an Proteinen.

Kreatin:

Kreatin ist nicht in jedem Pulver enthalten, obwohl es die Energieversorgung der Muskelzellen verbessert.

Im Training setzen die Muskelzellen Energie frei, indem sie Adenosintriphosphat (ATP) in Adenosindiphosphat (ADP) und Phosphorsäure spalten. Kreatin sorgt dafür, das ADP wieder zu ATP recycelt wird. Das Ergebnis ist eine Leistungssteigerung im Training und ein damit verbundener größerer Zellwachstum. Mögliche nachteilige Nebenwirkungen der Kreatineinnahme sind Wassereinlagerungen, Blähungen und Muskelkrämpfe.

Wie oft muss ich den Weight Gainer Shake einnehmen?

Willst du Masse aufbauen, solltest du grundsätzlich vier bis fünf ausgewogene Mahlzeiten pro Tag zu dir nehmen. Den Mass Gainer trinkst du zusätzlich zwischen den Mahlzeiten, am besten maximal zwei bis drei Shakes pro Tag.

Wann soll ich den Weight Gainer zu mir nehmen vor oder nach dem Training?

Für das Training erzielt der Shake bei der Einnahme direkt nach dem Training den größten Effekt.

Gibt es vegane Weight Gainer?

Ja, es gibt verschiedene vegane Produkte. Sie enthalten anstelle der tierischen Proteine pflanzliche Proteine aus beispielsweise Erbsen, Hanf, Reis, Soja oder Süsslupine.

Wie werden Weight Gainer richtig konsumiert?

Die verschiedenen Eigenschaften der Mass Gainer fördern den Aufbau der Muskel. Sie sorgen für mehr Energie während dem Training durch die Abgabe spezieller Mineralien an die Muskeln. Das fördert die Motivation. Um diese Wirkung zu erzielen, ist es wichtig die Shakes genau nach Packungsbeilage anzumischen. Nur dann ist es dir möglich, optimal an Muskelmasse zu gewinnen.

Was sorgt noch für eine gesunde Lebensweise und den sinnvollen Muskelaufbau?

  • Eine gesunde Lebensweise und regelmäßiges Training sind unentbehrlich.
  • Trainiere so, dass du dich gesund und fit fühlst.
  • Passe deinen Trainingsplan deinen persönlichen Bedürfnissen und Ziele an.
  • Trainiere regelmäßig und kombiniere Ausdauertraining mit Muskelaufbautraining.
  • Ein Fitnesstrainer kann hier Unterstützung bieten.
  • Wie jeder physiologische Vorgang im Körper reagiert auch der Muskel auf deine Psyche.
  • Achte darauf, dass du dich mit deinem Training wohl fühlst.

Wie kann ich durch einen günstigen Ernährungsplan den Aufbau von Muskelmasse fördern?

Für optimale Trainingsergebnisse wählst du eine ausgewogene Ernährung mit viel Eiweiß und pflanzlichen Fetten. Die wichtigen Proteine und Fettsäuren findest du in magerem Fleisch und gutem Fisch. Vitamine und Mineralstoffe sind ebenso wichtig. Integriere daher fettarme Milchprodukte, Gemüse und Obst in deinen Speiseplan.

Die wichtigste Mahlzeit ist diejenige nach dem Training. Sie sollte hochwertige Proteine und viele Kohlenhydrate enthalten. So gibst du deinen Muskeln alle Nährstoffe, welche sie zum Wachstum und zur Regeneration benötigen.

Was ist sonst noch beim Aufbau Ihrer Muskelmasse zu beachten?

  • Wie in jeder Sportart ist auch beim Muskelaufbau ein gesunder Lebensstil sinnvoll.
  • Trainiere daher nicht nur im Fitnessstudio. Frische Luft ist gut für deinen Körper und deine Psyche.
  • Versuche mit dem Rauchen aufzuhören und vermeide Alkohol.
  • Gönne deinem Körper genügend Pausen und ausreichend Schlaf.
  • Trainiere, was dir Spaß macht und zwinge dir nichts auf.

Fazit

Weight Gainer sind eine gute Ergänzung um deine Muskeln mit allen notwendigen Nährstoffen zu versorgen und die gewünschten Ergebnisse optimal zu erreichen. Jedoch nicht jedes Produkt ist geeignet. Wichtig ist es, die Wahl dem Trainingstyp und Körperbau anzupassen. Achtest du zusätzlich auf einen gesunden Lebensstil, steht deinem Erfolg nichts mehr im Weg.

Kauftipp: Weight Gainer von Weider

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